..wimmelt es nur so vor flauschigen, ungefährlichen, niedlichen Tierchen.
Ein warhaft vielversprechendes Trailerchen das ich da erst kürzlich entdeckt habe.
"Where the Wild Things are", stützt sich auf das gleichnamige Bilderbuch von Maurice Sendak und wurde 1964 veröffentlicht.
Um das Geschichtchen zusammenzufassen:
Der kleine Max flüchtet nach einem Streit mit seiner Mutter in eine Fantasiewelt , diese wird von den "Wilden Kerlen" bewohnt. Monster die sich durch Max' Wut zähmen lassen und ihn schließlich zum König krönen. Doch wie es halt so kommt überfällt ihn das Heimweh und er muss seine neu gewonnenen Freunde schweren Herzens verlassen.
Beachtlich hierbei ist, das der Regisseur aus sage und schreibe 333 Wörter einen 101 minütigen Film gezaubert hat, fraglich ist nun ob dies positiv ausfallen wird. Dessen bin ich mir natürlich sicher :-D und so bin ich überzeugt das er ein kleines Kunstwerk schaffen wird.
Um allein auf den Trailer zu schließen, denn das Vergnügen wird uns erst am 17. Dezember zu Teil, würde ich sagen das es ein durchaus ansprechender Film ist, der mich an das Gefühl von Freiheit und kindlicher Unbeschwertheit denken lässt.
Letztlich wird dieser Gänsehauteffekt auch noch durch den wunderbaren Titelsong "Wake up" von Arcade Fire unterstützt . Aber ich würde sagen überzeugen wir uns selbst und schmeißen uns in der Vorweihnachtszeit in einen gemütlich, flauschigen Kinosessel, obwohl Autokino nichtschlecht wäre..., und lassen die Bilder sprechen.
Steffi
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen